Sie sind hier: Themen / Themenarchiv / 2014 / Verkehrsirrtümer
 

Verkehrsirrtümer

Ärger am Steuer: Keine Seltenheit im Straßenverkehr!

Jeder von uns, der Auto fährt, hat mal eine Fahrschule besucht und alle die Dinge gelernt, die man so wissen muss. Eigentlich…alles weiß wohl keiner mehr so genau. Das nehmen wir von Radio KW zum Anlass uns in dieser Woche mal mit Verkehrsirrtümern zu beschäftigen und das ein oder andere aufzufrischen.

Den Start machen wir heute mit einer wunderbaren Erfindung vor Baustellen: Dem Reißverschlussverfahren! Eigentlich ist das Prinzip ja denkbar einfach...Sollte man meinen aber das Verhalten einiger Autofahrern lässt doch stark vermuten, dass keiner mehr weiß, was ein Reißverschluss ist und wie der funktioniert. Fahrlehrer Norman Schulze hat es dankenswerterweise nochmal zusammengefasst.

Alles zum Reißverschlussverfahren

Wann begeht man Fahrerflucht?

 

 

Darf ich das Smartphone auf dem Rad nutzen?

 

 

Alles über Senioren im Straßenverkehr.

 

 


Weitersagen und kommentieren
...loading...