Sie sind hier: Themen / Themenarchiv / 2014 / Weihnachtsbaum-Abholung
 

Weihnachtsbaum-Abholung

Die Städte und Gemeinden im Kreis Wesel haben unterschiedliche Termine für die Abholung der Tannen festgelegt.

Alle Jahre wieder - werden nach den Feiertagen tausende Weihnachtsbäume im Kreis Wesel entsorgt. Dabei hat jede Stadt und Gemeinde ihre eigene Regelung. Ganz so praktisch wie in Schweden ist es bei uns nicht - aber statt den Baum aus dem Fenster zu werfen, reicht es in den meisten Fällen schon, ihn vor die Tür zu legen.

Damit Sie genau wissen, wann die Tanne vor die Tür muss, finden Sie bei uns einen Überblick über die Termine. In allen Fällen muss der Weihnachtsbaum vor der Entsorgung abgeschmückt werden, da er als reiner Grünabfall gilt.

 

Alpen

Donnerstag, 9. Januar. Info 

Dinslaken

Ab Dienstag, 7. Januar. Genaue Termine siehe Website 

Hamminkeln

Samstag, 11. Januar. Info

Hünxe

Dienstag, 21. Januar: Weihnachtsbaumabfuhr 1 + 2
Mittwoch, 22. Januar: Weihnachtsbaumabfuhr 3 + 4
Info

Kamp-Lintfort

Weihnachtsbäume werden in der zweiten Januarwoche jeweils am Wochentag der Hausmüllabfuhr abgeholt. Die Bäume dürfen nicht länger als zwei Meter sein und müssen restlos von Schmuck und Lametta gesäubert sein. Info

Moers

Hier holt die ENNI Stadt & Service (ENNI) die abgeschmückten Weihnachtsbäume ab dem 9. Januar ab. Die Abfuhrbezirke entsprechen denen der Leerung der Restabfalltonnen. Die genauen Termine und Bezirke erfahren die Moerser im neuen Abfallkalender, den die ENNI an alle Moerser Haushalte verschickt hat. Info

Neukirchen-Vluyn

Donnerstag, 16. Januar: Revier 1 + 2
Freitag, 17. Januar: Reviere 3 bis 10
Info

Rheinberg

Montag, 13. Januar. Info im Abfallkalender

Schermbeck

Von Donnerstag, 2. Januar, bis Freitag 17. Januar, können am Bauhof der Gemeinde Schermbeck (Gewerbegebiet Ecke Landwehr/Im Heetwinkel) während der üblichen Öffnungszeiten die Weihnachtsbäume in die bereitgestellten Container kostenlos entsorgt werden.
Die Öffnungszeiten des Bauhofes der Gemeinde Schermbeck sind: Montag bis Donnerstag: 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr, Freitag: 7.00 Uhr bis 12.00 Uhr

Sonsbeck

Samstag, 11. Januar. Aktion der Jugendfeuerwehr

Voerde

Montag, 13. Januar 2013. Info

Wesel

Samstag, 11. Januar. Tannenbaumentsorgung an Sammelstellen, Info hier

Xanten

Montag, 20. Januar: Bezirk 2 Lüttingen, Wardt, Vynen, Marienbaum, Obermörmter 
Dienstag, 21. Januar: Bezirk 1 Xanten, Beek, Birten
Info


Weitersagen und kommentieren
...loading...