Sie sind hier: Themen / Themenarchiv / 2014 / Wilde Müllecken im Kreis Wesel
 

Wilde Müllecken im Kreis Wesel

Müll auf der Glückaufstr. in Moers Meerbeck

Angefangen beim Taschentuch oder der Getränkedose bis hin zu Sofa, Waschmaschine oder Autoreifen. Leider findet man das alles immer wieder bei uns im Kreis Wesel. Und zwar überall – überall da wo es nicht hin gehört. Illegale Müllkippen in Wäldchen oder abgelegene Dreckecken sind ein Problem. Dagegen wollen die Entsorgungsbetriebe, der Hegering und viele Freiwillige wieder was tun.

Genauer gesagt morgen am 15.03.2014. Denn in Wesel, Hamminkeln, Hünxe, Moers und Neukirchen-Vluyn stehen dann wieder große Putzaktionen an. Vor allem Vereine, Schulen und Kindergärten beteiligen sich, aber natürlich auch Einzelpersonen, die gegen den Müll was tun wollen. Allein die ENNI rechnet in Moers wieder mit etlichen Helfern und jeder Menge Müll die zusammen kommt.

Infos, Sammelpunkte und Zeiten der Putzaktion

 

Wenn Sie sich an der Putzaktion auch noch beteiligen möchten, hier finden Sie alle Infos, Sammelpunkte und Zeiten.

 

Hamminkeln

-         Sammeltag: 15. März

-         Anmeldungen über Heimatvereine Brünen und Marienthal

Hünxe

-         Sammeltag: 15. März, ab 8.30 wird entsprechendes Müllwerkzeug an Sammelpunkten verteilt: (ohne Anmeldung)

o       Sportplatz Bruckhausen

o       Schützenhalle Drevenack

o       Gesamtschule Hünxe

o       Tenderingssee Bruckhausen

o       Schützenhalle Krudenburg

Moers

-         Sammeltag: 15. März

-         Anmeldung ist noch möglich, Kurzentschlossene können aber auch ohne Anmeldung sammeln und sich danach bei der ENNI melden – der gesammelte Müll wird dann eingesammelt

Neukirchen-Vluyn

-         Sammeltag: Samstag, 15. März, 9.30 – 12.30 Uhr

-         Anmeldungen bis heute (14.3), 12 Uhr; bei der Agendabeauftragten Marion May-Hacker 02845/391-255 (dort auch Handschuhe abholen, wer braucht)

-         am Tag auf den Weg machen, sammeln und bei der Stadt anrufen 02845/391-255  (NUR an diesem Tag: 0173-2942140)

-         Jeder sammelt im Umkreis: auf der Halde Norddeutschland (Freizeitgelände) sammelt noch keiner

-         Teilnehmer nehmen an Verlosung teil (zu gewinnen gibt’s Gutscheine von Geschäften vor Ort)

Wesel

- Sammeltag: 15. März

- Anmeldung noch möglich, entweder bei der ASG vor Ort oder am Samstag einfach vorbei     kommen: ab 10 Uhr auf dem Betriebshof (wer noch Werkzeug braucht)

- Ab 12.30 Suppe für Helfer auf dem Betriebshof

Alpen:

-         Sammeltag: erst wieder im nächsten Jahr

Dinslaken:

-         Sammeltag: 12. April

-         -Anmeldung

Kamp-Lintfort:

-         Sammeltag: erst wieder im nächsten Jahr

Rheinberg:

-         Sammeltag: erst wieder im nächsten Jahr

Sonsbeck:

-     Sammeltag: 29. März, 9 - 12.30 Uhr,

-     Danach gibt es einen Imbiss für die Helfer

-     Schulen und Kindergärten sammeln schon in der Vorwoche


Weitersagen und kommentieren
...loading...