Bürgerservice im Moerser Rathaus ist moderner und digitaler

In Moers gibt es jetzt mehr digitale Angebote im Bürgerservice, um die Wartezeiten zu verkürzen. Gleichzeitig wurde der Bereich modernisiert und ist damit heller und freundlicher.

© Stadt Moers

In Moers ist der Bürgerservice digitaler geworden. Im Rathaus gibt es jetzt ein neues Self-Service-Terminal. Die Moerser können hier etwa ihre Unterschrift, Fingerabdrücke und biometrische Bilder für ihren neuen Ausweis erfassen. Damit sollen die Wartezeiten verkürzt werden. An einem weiteren Terminal können Kunden außerdem alle Funktionen des E-Ausweises nutzen. Beide Terminals können ohne Termin genutzt werden. 

Räume sind jetzt auch moderner und heller

Mit dem neuen Angebot würde man die gesetzlichen Vorgaben im Bereich der Digitalisierung schon jetzt umsetzen, heißt es von der Moerser Verwaltung. Im Rahmen der Neuerungen wurde der gesamte Bereich des Bürgerservices im Rathaus außerdem umgebaut. Er ist damit moderner und heller geworden. Neben den beiden Terminals gibt es jetzt auch größere Arbeitsbereiche für Angestellte und farbenfrohe Elemente als Lärmschutz. 

Weitere Meldungen

skyline