Radio K.W. am Morgen – So klingt zu Hause!

Der neue Morgen bei Radio K.W.

Jeden Morgen weckt euch unser Radio K.W.-Frühteam: Lena Semrok und Torben Wiedenhaupt. Montags bis freitags, jeden Morgen ab 6 Uhr. Ihr wollt wissen, ob es auf der Rheinbrücke voll ist? Was den Niederrhein heute bewegt? Oder was sich in der Welt der Politik gerade tut? Torben und Lena werden es euch erzählen. Dazu gibt es die Hits, die ihr hören wollt. Also: einschalten! Im Studio erreicht ihr uns außerdem ganz einfach über unsere WhatsApp-Nummer.

Tickt ihr eher wie Lena oder wie Torben?

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert. Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Wer sind Lena & Torben am Morgen?

Lena Semrok: Geboren im schönen Wesel-Obrighoven ist Lena ein echtes Kind vom Niederrhein. Fürs Studium gab es einen kurzen Ausflug nach Dortmund – Journalistik stand auf dem Plan. „Journalistin wollte ich schon seit der sechsten Klasse werden. Ursprünglich beim Fernsehen. Und im Praktikum habe ich mich dann ins Radio verliebt – einfach, weil wir so schnell reagieren können. Wenn etwas passiert, können wir sofort auf die Antenne gehen.“ In ihrer Freizeit trefft ihr Lena auf dem SUP oder im Biergarten, auf jeden Fall draußen. Sie fühlt sich wohl, wo die Sonne scheint und Wasser ist – egal, ob am Meer in Mexiko, Australien, Thailand oder eben am Weseler Auesee. 

Torben Wiedenhaupt: Auch Torben ist ein Niederrhein-Original: Er kommt aus und lebt in Hamminkeln-Mehrhoog. Studiert hat er in Siegen und da auch seine ersten Radioerfahrungen gefestigt. Das allererste Radio-Praktikum hat er nämlich genau wie Lena schon zu Schulzeiten bei Radio K.W. gemacht – und damals sicherlich nicht damit gerechnet, irgendwann die Morningshow hier zu moderieren. „Reden konnte ich schon immer gut und wenn ich das jetzt auch noch bei meinem Heimatsender machen darf, umso besser!“ Wenn Torben nicht im Studio ist, ist er auf dem Fahrrad unterwegs – manchmal sogar bis über die Grenze in sein Lieblingsland – die Niederlande. Er ist gerne in der Welt unterwegs und liebt die Musik: Torben erkennt gefühlt jeden Song nach der ersten halben Sekunde.  

Radio K.W. jetzt auch über Amazon Alexa und immer dabei mit unserer App

Nimm deinen Lieblingssender mit und bleib auf dem Laufenden über dein zu Hause: Mit unserer gratis Radio K.W. App könnt ihr unser Radioprogramm und unsere Webradios überall in bester Qualität empfangen.

Schon gehört? Radio K.W. gibt es auch als Amazon Alexa-Skill. Sage einfach "Alexa, öffne Radio K.W.", um dein Lieblingsradio vom Niederrhein zu hören. Unser Skill hat das Liveprogramm im Angebot und dazu alle unsere Webradios – von den besten 80ern, über die angesagten Top40 bis zu kultigen Oldies. Und falls ihr mal nicht wisst, wie der aktuelle Titel heißt sagt einfach: "Alexa, frage Radio K.W. welcher Song gerade läuft."

Jetzt gratis Radio K.W. App herunterladen

Jetzt bei Google Play
Download on the App Store
skyline