Jugendliche misshandelt: Sieben Verdächtige identifiziert

Nachdem zwei Minderjährigen in einem Keller in Duisburg stundenlang Gewalt angetan wurde, sind sieben Verdächtige identifiziert worden. Drei sitzen in U-Haft.

© ronstik - stock.adobe.com

In Duisburg wurden letzte Woche zwei Jugendliche (14,15) stundenlang in einem Keller festgehalten. Sieben Täter hatten ihnen Gewalt angetan und sie erniedrigt. Inzwischen sind die Minderjährigen aus dem Krankenhaus entlassen worden. Eines der Opfer hat einen seiner Peiniger wegen einer persönlichen Beziehung erkannt. Der Tatverdächtige und drei weitere sitzen in U-Haft. 

Beweismaterial wurde sichergestellt

Dazu konnten noch drei weitere Verdächtige durch die Beamten der Duisburger Polizei und der Staatsanwaltschaft identifiziert werden. Gegen die Männer im Alter von 20 Jahren liegt noch kein Haftbefehl vor. Ihre Wohnungen wurden heute durchsucht. Dabei konnten Beweismittel, wie mutmaßliche Tatkleidung sichergestellt werden. Auch einen mutmaßlichen Auslöser für die Tat konnten die Ermittler mitteilen: Gestohlene E-Zigaretten könnten der Grund gewesen sein.

Weitere Meldungen

skyline