Stammzellen-Spender für Michelle in Dinslaken gesucht

Die Gustav-Heinemann-Realschule in Dinslaken veranstaltet am 07. Mai eine Typisierungsaktion für eine Schülerin. Michelle leidet unter Leukämie und braucht eine Stammzellenspende.

© Foto: Christoph Wojtyczka / Funke Foto Services

In Dinslaken hat ein 12-jähriges Mädchen die Schockdiagnose Leukämie erhalten. Viel Unterstützung bekommt Michelle jetzt von ihrer Schule und ihren Freunden. Die Gustav-Heinemann-Realschule veranstaltet am 07. Mai eine Typisierungsaktion, um einen Stammzellenspender für Michelle zu finden. Ab 14 Uhr kann sich dann jeder zwischen 17 und 55 Jahren registrieren lassen. Online haben ihre Mitschüler und Eltern schon einen Aufruf gestartet, um die Dinslakener anzuregen, sich typisieren zu lassen. Hier geht es zum Aufruf.

Mitschüler backen für den guten Zweck

Die Realschule stellt für die Registrierung Räumlichkeiten zur Verfügung. Die Mitschüler der Sechstklässlerin wollen während der Typisierungsaktion außerdem Waffeln backen, schildert die NRZ. Das Geld geht dann an die Westdeutsche Spender Zentrale. Über sie läuft auch die Registrierung für die 12-jährige Michelle. Auch in Wesel wird es nur zwei Tage vorher, am 5. Mai, eine Typisierungsaktion geben. Hier haben wir darüber berichtet. Sie wird vom SuS

Wesel in Zusammenarbeit mit der DKMS für einen ihrer Fußballtrainer organisiert.

Weitere Meldungen

skyline