Zwei Verletzte bei Brand eines Mehrfamilienhauses in Moers

In Moers ist am Morgen ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Dabei wurden zwei Menschen durch Rauchgase verletzt. Die Brandursache muss noch ermittelt werden.

© OFC Pictures - stock.adobe.com

In Moers-Vennikel hat am frühen Morgen ein Mehrfamilienhaus auf der Lauersforter Straße gebrannt. Dabei wurden eine 32-jährige Bewohnerin und ein Feuerwehrmann verletzt. Sie hatten Rauchgase eingeatmet. Die Bewohnerin wurde mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war das Feuer um 4 Uhr 20 in einem Zimmer im Erdgeschoss ausgebrochen und hatte sich dann ausgebreitet.

Brandursache muss noch ermittelt werden

Die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Lauersforter Straße musste für den Einsatz rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Erdgeschosswohnung ist nicht mehr bewohnbar. Warum es zu dem Feuer gekommen ist, muss noch ermittelt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Weitere Meldungen

skyline