14-Jähriger verletzt sich auf Sprungturm in Rheinberg

In Rheinberg hat sich ein 14-Jähriger beim Sprung vom 5-Meter-Brett schwer verletzt. Laut RP war er wohl abgerutscht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© Feuerwehr Alpen

Im Rheinberger Underbergbad ist gestern ein 14-Jähriger verunglückt. Laut RP war er vermutlich abgerutscht, als er vom Fünf-Meter-Brett ins Wasser springen wollte. Demnach fiel er erst auf die Absprungfläche und stürzte dann ins Wasser. Der Junge wurde schwer, aber offenbar nicht lebensgefährlich verletzt, schreibt die Zeitung. Ein Rettungshubschrauber brachte ihn in die Klinik. Der musste auf einer Wiese am Melkweg landen, weil das Freibad zum Unfallzeitpunkt stark besucht war.

Betrieb lief nach Versorgung des Verletzten weiter

Der 14-Jährige wurde zunächst mit dem Rettungswagen zur Feuerwehr am Melkweg gefahren. Von dort konnte er dann in die Krefelder Kinderklinik geflogen werden. Die RP berichtet, dass der Schreck im Freibad groß war. Der Betrieb lief aber störungsfrei weiter, nachdem der Junge versorgt war. Auch nach 16 Uhr strömten demnach noch viele Besucher ins Underbergbad.

skyline