16-Jähriger filmt Wolf an Realschule in Rees

Ein Wolf-Video aus Rees sorgt für Aufsehen. Es zeigt einen gut erkennbaren Wolf an einer Realschule. Unterricht fand zu dem Zeitpunkt dort aber nicht statt.

© CC0

Im Nachbarkreis Kleve gehen gerade mehrere Videos von einem Wolf viral. Vor allem die Aufnahme eines 16-Jährigen in Rees sorgt für Aufsehen. Der Wolf scheint sehr nah zu sein, ist sehr gut zu erkennen und tummelt sich direkt vor einer Realschule. Laut NRZ soll er sogar auf die Fensterbank eines Klassenraums gesprungen sein. Bei der Polizei gab es wegen des Wolfs mehrere Anrufe. Sie konnte ihn aber nicht selber ausfindig machen. Hier geht es zum NRZ-Artikel.

Auch aus Emmerich gibt es mehrere Wolf-Videos

Zuständig für solche Wolfsichtungen ist ohnehin nicht die Polizei, sondern das Landesumweltamt. Das geht auch davon aus, dass es sich auf dem Video des 16-Jährigen aus Rees um einen Wolf handelt. Er hielt sich Mittwochnachmittag auf dem Schulgelände auf. Unterricht fand zu dem Zeitpunkt nicht statt. Später wurde er wohl auch nochmal am Rhein gesichtet. Und auch aus Emmerich gibt es mehrere Wolf-Videos. Hier geht es zu den Facebook-Einträgen.

skyline