24-Jähriger stirbt bei Abbauarbeiten zum San Hejmo in Weeze

Beim Abbau des San Hejmo Festivals in Weeze ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein 24-Jähriger wurde von einem Radlader überrollt und starb noch an der Unfallstelle.

© Ralph Hoppe - stock.adobe.com

In Weeze hat es bei den Abbauarbeiten zum San Hejmo Festival einen tödlichen Unfall gegeben. Ein 24-jähriger Mann aus Münster wurde gestern von einem Radlader überrollt. Laut Polizei starb er trotz Reanimationsversuchen noch an der Unfallstelle. Die 18-jährige Fahrerin des Radladers aus Wachtendonk erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden. Wie es zu dem Unfall kam, muss noch ermittelt werden.

Opferschutz betreute 18-Jährige und weitere Zeugen

Offenbar war der 24-Jährige zu Fuß auf dem Festivalgelände unterwegs gewesen, als er von dem Radlader erfasst wurde. Der soll laut Medienberichten ein Toilettenhäuschen abgebaut haben. Für die Unfallaufnahme wurde auch das Amt für Arbeitsschutz hinzugezogen. Der Opferschutz betreute außerdem die 18-Jährige und Zeugen des Unfalls. Die Veranstalter des San Hejmo erklärten auf Facebook, sie seien "erschüttert und untröstlich". 

skyline