7-Tage-Inzidenz im Kreis Wesel ist seit heute einstellig

Die Corona-Lage entspannt sich weiter. Im Kreis Wesel ist die 7-Tage-Inzidenz wieder so niedrig wie zuletzt im September. Aktuell liegt der Wert bei 9,1.

© shutterstock.com

Im Kreis Wesel ist die 7-Tage-Inzidenz jetzt wieder einstellig. So niedrig war sie zuletzt vor über acht Monaten. Laut Robert-Koch-Institut ist der Wert auf 9,1 gesunken. In ganz NRW liegen mittlerweile 13 von über 50 Kreisen und Städten im einstelligen Bereich. Den zweiten Tag in Folge überschreitet außerdem kein einziger mehr den 35-Grenzwert. Die höchste Inzidenz hat Hagen mit 33,9, die niedrigste der Kreis Herfort mit 4,0. Im Kreis Wesel waren wir das letzte Mal Anfang September unter 5. Die Inzidenz ist landesweit auf 14,4 und bundesweit auf 13,2 gesunken.  


Hier könnt ihr sehen, wie sich die Corona-Zahlen im Kreis Wesel entwickelt haben.

skyline