LKW-Fahrer bei A40-Unfall in Moers schwer verletzt

Auf der A40 bei Moers ist ein LKW mit dem Auto einer Autobahnmeisterei zusammengeprallt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

© Feuerwehr Moers

Auf der A40 bei Moers ist ein LKW nahezu ungebremst in ein Baustellenfahrzeug geprallt. Der 57-jährige Fahrer wurde dabei schwer verletzt. Laut Feuerwehr konnte er das demolierte Führerhaus aber noch selbstständig verlassen. Auch ein Rettungshubschrauber war angefordert worden. Wie es zu dem Unfall kam, muss noch ermittelt werden. Die A40 Richtung Venlo musste gegen Mittag gesperrt werden, ist mittlerweile aber wieder frei. Der Verkehr staute sich bis Duisburg-Häfen zurück.

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei blieben unverletzt

Die Autobahnmeisterei war gerade dabei eine Tagesbaustelle auf Höhe Moers-Zentrum einzurichten, als der Unfall passierte. Die Mitarbeiter hatten das Auto erst wenige Minuten vorher verlassen, berichtet die Moerser Feuerwehr. Dadurch wurde glücklicherweise niemand von ihnen verletzt. Der LKW war gegen das Heck des Baustellenfahrzeugs geprallt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 450.000 Euro.

Weitere Meldungen

skyline