Ab heute gelten weitere Lockerungen im Kreis Wesel

Seit Mitternacht gilt eine neue Coronaschutzverordnung. Damit ist ab heute (9. Juli) wieder mehr möglich. Wir haben euch das Wichtigste zusammengefasst.

In den meisten Städten und Kreisen gelten ab heute Corona-Lockerungen. Überall wo die Sieben-Tage-Inzidenz an fünf Werktagen hintereinander unter 10 liegt, gilt ab heute die Inzidenzstufe 0. So auch bei uns im Kreis Wesel. Theoretisch dürften wieder Schützenfeste stattfinden, eine Kirmes oder die Clubs öffnen. Für die meisten Veranstalter kamen die Lockerungen aber zu kurzfristig. Eine Maske ist nur noch dort vorgeschrieben, wo sich zwingend auch Menschen aufhalten, die nicht geimpft sind - zum Beispiel im Supermarkt, beim Arzt und in Bussen und Bahnen. Alle aktuellen Regeln - und damit auch die ab heute geltenden Lockerungen - findet ihr hier zusammegefasst.

Hier findet ihr alle Corona-Zahlen für die Städte und Gemeinden im Kreis Wesel, NRW und Deutschland im Überblick.

Weitere Meldungen

skyline