Album der Woche: Avril Lavigne - Love Sux

Das siebte Studioalbum von Avril Lavigne mit "Love Sux" hat den ein oder anderen überrascht, dass sich die Kanadierin mit einer neuen Platte nun zurückmeldet. Wir würdigen es als Album der Woche.

In 2019 feierte Avril Lavigne mit ihrem sechsten Album "Head Above Water" ihr Comeback nach sechs Jahren Abstinenz. Sie hatte sich weitgehend zurückgezogen, aber mit dem Album dann doch furios zurückgemeldet und dabei ihre Borreliose-Erkrankung publik gemacht hatte. In mehreren Ländern landete sie damit in den Top 3 der Albumcharts. Danach wurde es abermals ruhig um sie. Nun ist "Love Sux" draußen und soll an ihre erfolgreichste Zeit anknüpfen - die 2000er. Denn Blink-182-Drummer Travis Barker ist - wie beim Erfolgsalbum "The Best Damn Thing" - wieder dabei und auf "Love Sux" wird es wieder wild und laut statt sanft und emotional. Hinzukommen interessante Gäste auf ihrem Album, die dem ganzen vielleicht nochmal mehr Antrieb geben könnten. So befindet sich Bad Boy Machine Gun Kelly auf der Platte, ebenso wie der Hip-Hopper "blackbear" und Blink-182-Bassist Mark Hoppus. Ein Album, das Lavinge-Fans in alte Zeiten zurückbekommen kann und sollte.

Avril Lavigne - Bite Me (Official Video)

Weitere Meldungen

skyline