Anklage gegen Ex-Nationalspieler Christoph Metzelder erhoben

Nach den Ermittlungen im letzten Jahr gibt es jetzt eine Anklage gegen Christoph Metzelder. Details zu den Vorwürfen der Anklage wollte eine Gerichtssprecherin nicht nennen.

© Matthias Graben / FUNKE Foto Services

Gegen Ex-Fußball-Nationalspieler Christoph Metzelder (39) ist Anklage erhoben worden. Das hat eine Sprecherin des Düsseldorfer Amtsgerichts bestätigt: "Das Verfahren ist jetzt bei uns." Um welche Vorwürfe es in der Anklage geht, wollte die Gerichtssprecherin nicht sagen. Der Anwalt von Metzelder war zunächst nicht erreichbar, sagt die dpa. Letztes Jahr hatte die Staatsanwaltschaft Hamburg ein Ermittlungsverfahren gegen Metzelder geführt - wegen des Verdachts der Verbreitung kinderpornographischer Schriften. Metzelder ist in Haltern am See geboren und hatte zuletzt bei Schalke gespielt.

skyline