Anmeldestart für die Enni-Laufserie

Zu den vier Läufen in Moers, Neukirchen-Vluyn, Sonsbeck und Xanten kann man sich ab sofort anmelden. Am Ende der Serie zählt das Gesamtergebnis.

In Ruhe ausprobieren: Laufschuhe müssen perfekt passen.
© Christin Klose/dpa-tmn

In Moers, Neukirchen-Vluyn, Sonsbeck und Xanten werden dieses Jahr wieder tausende Sportler zur ENNI-Laufserie erwartet. Die Anmeldungen haben jetzt begonnen, zum zweiten Mal können auch wieder Kinder dabei sein. Den Auftakt macht der Moerser Schlossparklauf am 20. April - etwas früher als sonst. Geplant sind dieses Jahr auch zwei neue Strecken. Beim Donkenlauf in Neukirchen-Vluyn im Juni geht es etwa über das Niederberggelände.

Insgesamt stehen vier Läufe an

Von April bis September sind insgesamt vier Läufe geplant. Angetreten wird jeweils über fünf oder zehn Kilometer. Am Ende zählt das Gesamtergebnis. Dabei wird die schlechteste Zeit der vier Rennen gestrichen. Wer die komplette Serie mitlaufen möchte, muss sich bis 16. April anmelden. Für nur einzelne Läufe ist die Anmeldung auch noch kurzfristig möglich. Hier geht es zu den Infos.

Das sind die Termine

20.04.2024 Enni-Schlossparklauf, Moers – Achtung neuer Termin

08.05.2024 Enni-Brunnenlauf, Sonsbeck

15.06.2024 Enni-Donkenlauf, Neukirchen-Vluyn

13.09.2024 Internationaler Enni-Citylauf, Xanten

Weitere Meldungen

skyline