Anreise zum Parookaville-Festival am Airport Weeze startet
Veröffentlicht: Mittwoch, 16.07.2025 07:01
Ab dem Vormittag werden die ersten 5.000 Autos voller Camper in der City of Dreams erwartet. Zum 10. Jubiläum des ausverkauften Festivals feiern hier rund 225.000 Besucher bis Sonntag.

Am Airport in Weeze werden schon heute die ersten Festival-Besucher für das Parookaville erwartet. Obwohl das Festival erst am Freitag startet, rechnen die Veranstalter schon heute mit 5tausend PKW, die ab dem Vormittag zur Campsite wollen, Morgen folgen nochmal 7tausend. Mit der frühen Anreise der Camper sollen die Straßen, etwa die A57, um das Gelände entlastet werden. Anwohnern wird trotzdem empfohlen die Strecken rund um das Gelände zu meiden, oder Wartezeiten einzuplanen. Während der Festival-Tage fahren außerdem Sonderzüge mit mehr Waggons auf den Hinfahrten und zusätzlichen Zügen in den Festival-Nächten. Der RE10 (Niers-Express) fährt somit durchgängig von Düsseldorf Hbf über Weeze nach Kleve und retour.
Erstmals gibt es ein bargeldloses Bezahlsystem
Das Parookaville feiert in diesem Jahr sein 10-jähriges Jubiläum. Rund 300 Künstler treten von Freitag bis Sonntag (18.07. – 20.07.) auf zehn Bühnen auf - darunter Stars wie Afrojack, Alok, Armin van Buuren, Artbat, Felix Jaehn oder Robin Schulz. Das Festivalgelände wird auch die City of Dreams genannt. Hier gibt es etwa eine eigene Kirche und auch ein Standesamt. Zum ersten Mal setzen die Veranstalter, auf Wunsch der Festival-Gäste, auf ein bargeldloses Bezahlsystem. Statt den Tokens können die Festivalgänger mit einem Chip in ihrem Festivalbändchen bezahlen. 225tausend Besucher werden erwartet. Das Festival ist ausverkauft.