Auch in Hünxe und Moers kann wieder draußen geschwommen werden

Nachdem das Dingdener Freibad schon am 1. Mai in die Saison gestartet war, öffnen jetzt auch die Freibäder in Moers. Auch am Tenderingssee in Hünxe kann seit gestern (9. Mai) wieder geschwommen werden.

© Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Im Tenderingssee zwischen Hünxe und Voerde kann jetzt auch wieder geschwommen werden. Die offizielle Eröffnung gab es schon - wegen der warmen Temperaturen über 20 Grad ist der See gestern auch zum Schwimmen in die Saison gestartet. Auch in Moers machen die Freibäder der Enni deshalb bald auf. Am 23. Mai öffnen das Solimare und das Bettenkamper Meer. Noch diesen Monat folgen außerdem das Panoramabad Pappelsee in Kamp-Lintfort und der Freizeitsee in Alpen-Menzelen.

Freibad in Dingden hatte am 1. Mai den Saison-Auftakt gemacht

Xanten "heizt" nach eigenen Angaben noch auf. Hier will man noch wärmere Temperaturen abwarten. Wann die Südsee zum Schwimmen geöffnet wird, sei noch nicht absehbar - voraussichtlich auch noch in diesem Monat. Das Underbergbad in Rheinberg macht wahrscheinlich erst in den Sommerferien auf - wegen Personalmangel. Das Rheinbad in Wesel bleibt wegen des Umbaus zum Kombibad diese und nächste Saison geschlossen. Das Freibad in Hamminkeln-Dingden war schon am ersten Mai in die Saison gestartet.

Weitere Meldungen

skyline