Ausgeliehene Tiere kehren zurück in den Moerser Streichelzoo

Nach dem Umbau der Anlage kehren zwei Alpakas und sechs Schafe wieder nach Moers zurück. Spätestens am 12. März soll es soweit sein.

Alpakas aus Schermbecker Zucht
© Gerd Hermann / FFS FUNKE Foto Services

Der Streichelzoo in Moers ist tiergerecht umgebaut - bis Mitte März (12.03.) sollen die Alpakas und Schafe jetzt wieder umziehen. Die Tiere waren der Landesgartenschau in Kamp-Lintfort ausgeliehen. Das Veterinäramt des Kreises hat dem Vorgehen jetzt zugestimmt, sodass die ENNI die Tiere nun zurück nach Moers holen kann. Sie werden dann vor einem ausgebildeten Fachmann tiergerecht betreut. Gleichzeitig arbeitet die Stadtverwaltung an einem Konzept für die Zukunft des Streichelzoos. Mitte März sollen erste Vorschläge zur Beratung im Ausschuss für Stadtentwicklung, Planen und Umwelt vorgestellt werden.

skyline