Azubi-Speed-Dating soll Firmen und Bewerber zusammenbringen

Junge Leute auf Jobsuche können jetzt unkompliziert in Kontakt mit Unternehmen aus der Region kommen. Die IHK Niederrhein bietet Videotermine für ein Online-Azubi-Speed-Dating an.

© industrieblick - stock.adobe.com

Junge Leute auf Jobsuche können jetzt schnell und unkompliziert in Kontakt mit Unternehmen aus der Region kommen. Die IHK Niederrhein bietet Videotermine für ein Online-Azubi-Speed-Dating an. Über 30 Betriebe sind bisher schon dabei. Im Angebot haben sie offene Lehrstellen aus mehr als 60 verschiedenen Ausbildungsberufen. Buchbar sind Termine zwischen Mitte August und Anfang September.

Wer sich auf über das Online-Dating vorstellen möchte, spricht direkt mit Arbeitgebern, Personalleitern und Ausbildern. Gesucht werden etwa angehende Eventmanager in Kamp-Lintfort, Fachinformatiker in Neukirchen-Vluyn oder Bankkaufleute in Schermbeck. Die meisten Angebote sind schon fürs nächste Jahr, einige aber auch noch fürs laufende Ausbildungsjahr. Betriebe sind weiterhin dazu aufgerufen, sich fürs Azubi-Speed-Dating registrieren zu lassen. 

https://www.ihk-niederrhein.de/hauptnavigation/ausbildung/infos-fuer-azubis/online-azubi-speeddating-5015258

skyline