Baustellen auf der B8 in Dinslaken und Wesel starten heute
Veröffentlicht: Montag, 04.08.2025 08:57
Die B8 wird an zwei neuen Stellen in Wesel und Dinslaken zur Baustelle. Auf der Reeser Landstraße geht es um eine Sanierung, an der B8-Emscherbrücke um Bodenuntersuchungen.

In Dinslaken gibt es ab heute einen neuen Engpass auf der B8. Die Brücke über die Emscher muss erneuert werden. Laut Straßen NRW sind dafür Vorarbeiten nötig. Bis 15. August wird auf dem entsprechenden Teil der Willy-Brandt-Straße der Boden untersucht. Solange ist hier eine Spur der B8 in Richtung A59 gesperrt. Autofahrer kommen aber trotzdem durch. Der Verkehr wird über eine Ampel geregelt. Dafür ist die B8 an anderer Stelle in Dinslaken wieder frei. Auf Höhe der Eisenbahnunterführung hatte es am Wochenende eine Sperrung gegeben, die viele Autofahrer überrascht hatte. Laut Stadt soll sie sich an den nächsten beiden Wochenenden nochmal wiederholen. Das heißt vom 8.8. (22:30) - 11.8. (4:30) und vom 15.8. (22:30) - 18.8. (4:30). Unter der Woche bleibt die Weseler Straße - wie zuvor - mit eingeengter Spur befahrbar.
In Wesel wird ab heute die Reeser Landstraße saniert
Auch in Wesel startet heute eine neue B8-Baustelle. Hier wird die Reeser Landstraße saniert. Zunächst wird der Abschnitt zwischen Alter Delogstraße und kurz vor dem Bahnübergang erneuert. Zeitgleich wird am Herzogenring ein Ablaufschacht saniert. Die Fahrbahn in Richtung Rees ist während der Arbeiten in beiden Bereichen voll gesperrt, die Gegenrichtung bleibt frei. Umleitungen werden ausgeschildert. Die Arbeiten dauern voraussichtlich drei Wochen. Im zweiten Abschnitt soll später die Fahrbahn in Höhe des Kreishauses saniert werden – ohne Sperrung. Auf die müssen sich Autofahrer dann wieder in den Herbstferien einstellen.