Beecker Straße in Duisburg-Hamborn mehrfach dicht
Veröffentlicht: Mittwoch, 08.10.2025 07:33
Thyssenkrupp Steel erneuert im Duisburger Norden eine Eisenbahnbrücke. Autofahrer müssen sich ab heute auf Sperrungen und Umwege einstellen.

Thyssenkrupp Steel erneuert eine werkseigene Eisenbahnbrücke im Duisburger Norden. Das hat ab heute Folgen für Autofahrer auf dem Weg zur A59 oder zu IKEA. Die Beecker Straße ist zunächst für sechs Tage (8. - 14.Oktober) gesperrt. Das Ganze wiederholt sich dann Ende des Monats (28. Oktober - 4. November) für weitere acht Tage. Auch Fußgänger kommen in dieser Zeit nicht durch. Möbelhaus und A59 sind dann nur aus Richtung Alt-Hamborn wie gewohnt erreichbar. Autofahrer in der Gegenrichtung werden über die Hamborner Straße umgeleitet.
Laut Thyssenkrupp Steel werden die bestehenden Brückenteile abgebaut, die Widerlager verstärkt und anschließend eine neue Brücke eingesetzt. Während der gesamten Baumaßnahme kann es immer wieder zu weiteren Einschränkungen auf der Beecker Straße kommen. Die Arbeiten sind Teil der laufenden Modernisierung der Infrastruktur des Stahlkonzerns. In den angrenzenden Wohngebieten kann es zu Baulärm oder Gerüchen kommen. Es gibt aber lärmmindernde Maßnahmen. Am Wochenende ruht die Baustelle.
Thyssenkrupp Steel bittet Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die Bauarbeiten. Das Unternehmen plant, die Auswirkungen auf Verkehr und Umgebung so gering wie möglich zu halten. Die gesamte Maßnahme soll bis März 2026 abgeschlossen sein.