Bessere Radwege für Rheinberg

In Rheinberg sollen die Radwege verbessert werden. Dazu erarbeitet die Stadt ein Radverkehrskonzept für die einzelnen Bezirke, heute ist der Annaberg dran.

© Stadt Moers

Im Fokus stehen die Hauptverkehrsstraßen Alpsrayer Straße, Annastraße und Römerstraße. An letzterer sollen die Veränderungen am größten sein. Die Zwei-Richtungs-Radweg sollen etwa aufgegeben werden und die Querungsmöglichkeiten der Bahnhofstraße in Höhe der Supermärkte soll verbessert werden - aus Sicherheitsgründen. Dazu soll die Mittelinsel vergrößert werden. Auch die Rheinberger selbst sind eingeladen sich mit Ideen zu beteiligen - um 19 Uhr im Saal an der Straße Grote Gert.

Informationsabend für Rheinberger

Die Verkehrskonzepte, die aktuell erstellt werden sollen in den nächsten zehn bis 15 Jahren umgesetzt werden. Für Budberg und Eversael sowie Borth, Wallach und Ossenberg wurden schon in zwei vergangenen Terminen Entwürfe vorgestellt. Der nächste Termin ist für den 24. Februar geplant - für den Ortsteil Millingen. Im Gemeindehaus St. Ulrich (19 Uhr) werden geplante Maßnahmen vorgestellt und diskutiert. Hier steht soll etwa der Schutzstreifen an der Saalhoffer Straße ausgebaut werden.

skyline