Bus mit 38 Schülern prallt in Sonsbeck seitlich gegen Baum

In Sonsbeck gab es am Mittag einen Busunfall mit 38 Schülern. Dabei sind laut Feuerwehr mehrere Kinder und Jugendliche verletzt worden. Die Unfallursache ist noch unklar.

© Feuerwehr Sonsbeck

In Sonsbeck ist heute ein Schulbus verunglückt. Dabei sind nach ersten Angaben der Feuerwehr sieben Kinder und Jugendliche verletzt worden, sechs davon leicht. Bei einem der Schüler war eine schwerere, aber nicht lebensbedrohliche Verletzung festgestellt worden. Der Bus war im Bereich der Kreuzung Uedemer/Marienbaumer Straße seitlich gegen einen Baum geprallt. Die Ursache ist noch unklar. Der Fahrer blieb unverletzt. Insgesamt waren fast 40 Schüler in dem Linienbus. Wer nicht im Krankenhaus versorgt werden musste, wurde von den Eltern abgeholt oder mit Ersatzbus zum Ziel gebracht. 

Rund 40 Feuerwehrleute im Einsatz

Die Feuerwehr Sonsbeck unterstützte den Rettungsdienst u. a. bei der Erfassung der Verletzten. Sie sperrte außerdem die Unfallstelle ab und stellte den Brandschutz sicher. Rund 40 Helfer waren etwa anderthalb Stunden im Einsatz. Der Baum war außerdem nicht mehr standsicher und wurde von Straßen NRW gefällt.

Weitere Meldungen

skyline