Carsten Weiss ist neuer Leiter des ComedyArts Festivals

Carsten Weiss ist der neue künstlerische Leiter des Internationalen ComedyArts Festivals in Moers. Er löst Betti Ixkes ab, die das renommierte Festival drei Jahre leitete.

© Bollwerk Moers

Carsten Weiss ist der neue künstlerische Leiter des Internationalen ComedyArts Festivals in Moers. Er löst Betti Ixkes ab, die das renommierte Festival drei Jahre leitete und aufgrund der Pandemie zwei besondere Editionen auf die Bühne brachte. Der 48jährige in Moers geborene Weiss ist in der deutschen und internationalen Comedy-, Kabarett und Kleinkunst-Szene bestens vernetzt. Für ihn sei es die sprichwörtliche Herzensangelegenheit, in seiner Heimatstadt die Geschicke des Internationalen ComedyArts Festivals zu lenken. Weiss will für ein ambitioniertes und mutiges Programm stehen.


Das Festival soll im nächsten Jahr wieder in die Enni-Eventhalle zurückkehren. Es gibt aber auch Überlegungen, Teile der diesjährigen Open-Air-Ausgabe zu integrieren.

Weitere Meldungen

skyline