Demo in Dinslaken wegen Hundeauslaufwiese

Vor dem Dinslakener Rathaus wird heute Morgen (10 Uhr) wegen einer Hundewiese protestiert. Die Stadt hatte kurz vor den Weihnachtsferien verkündet, dass dort eine Liegewiese für die Besucher des Schwimmbads entstehen wird.

© Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Vor dem Rathaus in Dinslaken protestieren heute Morgen (10Uhr) Hundebesitzer. Sie sind sauer, dass die ehemaligen Hundewiese am Dinslakener Dinamare seit dem 01.01 nicht mehr für ihre Vierbeiner zugänglich ist. Das Gelände soll die Liegewiese des Schwimmbads erweitern. Eine neue Hundewiese gibt es bislang nicht. Die Stadt hat bekannt gegeben, dass nach einer Ersatzfläche gesucht werde. Wie Bürgermeisterin Michaela Eislöffel der NRZ mitteilte habe man schon eine im Blick. Darüber sollen spätestens Ende Januar neue Erkenntnisse vorliegen.

Im Dinamare stehen nach den Umbauarbeiten im Außenbereich nicht mehr genügend Liegeflächen zur Verfügung, damit sich hier an heißen Sommertagen bis zu 1.300 Menschen aufhalten können. Deswegen hat man die Hundewiese zurückgekauft, die ehemals auch dem Volksbad als Liegefläche gedient hatte. Die südliche Spitze der Fläche wird zu einer Beachsoccer- und Beachvolleyball-Anlage umgestaltet. Nach den Arbeiten ist die Erweiterung des Dinamare abgeschlossen, heißt es von Seiten des Schwimmbades.

Weitere Meldungen

skyline