Die Nachrichten des Tages

Hier fassen wir euch jeden Tag die wichtigsten Nachrichten des Tages aus dem Kreis Wesel zusammen.

Festnahmen nach tödlichem Schuss in Krefeld

Nach dem tödlichen Schuss auf einen 42-jährigen Albaner in Krefeld sind zwei Verdächtige festgenommen worden. Die 20 und 26 Jahre alten Männer aus der Drogenszene waren eigentlich bei Routinekontrollen ins Visier geraten. Dann erhärtete sich aber der Verdacht, dass sie etwas mit den Schüssen von Montag zu tun hatten. Die Beschuldigten sind ebenfalls Albaner und sitzen in U-Haft. Hier geht es zum Artikel.

Geldautomatensprengung in Duisburg

In Duisburg-Aldenrade ist in der Nacht ein Geldautomat gesprengt worden. Die Polizei geht bisher davon aus, dass dabei keine Beute gemacht wurde. Die Täter haben offenbar gegen drei Uhr zu zweit in einer Bankfiliale an der Friedrich-Ebert-Straße zugeschlagen. Zur Flucht nutzten sie einen Motorroller. Die Polizei prüft jetzt Zusammenhänge mit anderen Geldautomatensprengungen der letzten Monate in und um Duisburg.

Welt-Aids-Tag: Aktionen am Niederrhein

Zum Welt-Aids-Tag heute bietet die Aidshilfe für den Kreis Wesel wieder viele Veranstaltungen an. Heute ist zum Beispiel einen Candle-Light-Walk in Duisburg geplant. Ab halb sieben soll mit dem Demozug durch die Innenstadt an die Verstorbenen erinnert werden. Außerdem gibt es offene Testungen oder Infostände. Bei uns im Kreis ist im vergangenen Jahr ein Mensch an Aids gestorben, sagen die Landesstatistiker. Das Jahr davor waren es noch drei.

Weitere Meldungen

skyline