Einige Postfilialen im Kreis Wesel bleiben heute geschlossen
Veröffentlicht: Mittwoch, 06.03.2024 06:01
Bei der Postbank wird heute gestreikt. Bei uns im Kreis bleiben deshalb etwa einige Filialen in Wesel, Moers und Dinslaken geschlossen. Abholfristen für Pakete werden verlängert.

In NRW streiken heute und morgen die Beschäftigten der Postbank. Verdi geht davon aus, dass ein Großteil der 110 Filialen geschlossen bleibt. Betroffen sind heute unter anderem Standorte in Wesel (Berliner Tor), Dinslaken (Poststraße) und Moers (Hopfenstraße). Welche Filialen noch offen sind, gibt die Postbank online bekannt. Bis spätestens 11 Uhr hat sie einen vollständigen Überblick über ihren Filialfinder zugesagt. Ebenfalls bestreikt werden die Callcenter der Postbank. Die Gewerkschaft kämpft für 15,5 Prozent mehr Lohn, angeboten wurden bisher sieben Prozent in Stufen.
Abholfrist für Pakete wird verlängert
Online-Bankgeschäfte sind trotz des Streiks weiter möglich, sagt die Post. An Geldautomaten kann es dagegen zu Einschränkungen kommen. Die Abholfrist für Pakete will das Unternehmen um die Streiktage verlängern. Für dringende Fälle wie Medikamentenlieferungen hat sie eine Hotline eingerichtet. Hier gibt es weitere Infos.