Erstes Skate-Festival am Schirrhof in Kamp-Lintfort

Im Juni zeigen Skater am Schirrhof in Kamp-Lintfort ihr Können. Außerdem sind beim Schirrhoff-Festival Workshops, Graffiti-Kunst, Kinderprogramm und Live-Musik geplant.

© Stadt Kamp-Lintfort

Wo früher Pferde standen, sollen jetzt Skater ihr Können zeigen. Am Schirrhof in Kamp-Lintfort ist ein Festival-Wochenende (07./08. Juni ) im Zeichen des Sports und der Street-Culture geplant. Dabei ist der Contest Anfang Juni nur der Auftakt einer ganzen Reihe sein. Der Grenzlandcup macht über das Jahr auch Halt in Roermond, Mönchengladbach oder Kevelaer. Bei den Skate-Wettbewerben werden Preisgelder von insgesamt tausend Euro ausgelobt. 


Zwei Tage voller Programm

Neben dem Sportlichen (samstags von 12 bis ca. 18 Uhr/ Siegerehrung um 19 Uhr) bietet das Festival alles rund ums Skateboard, Workshops (Holzwerkstatt, Färberpflanzen und mehr) und vor allem viel Musikprogramm - unter anderem mit Beatboxer, Rapper oder Trompeter. Am Sonntag ist außerdem etwa ein Kindertrödel geplant. Die können sich auch am Skate- und Bikepark ausprobieren. Hier steht die Skateboard-Gemeinschaft für interessierte Kids zur Verfügung. Ein Highlight werden außerdem Graffitis sein, die Profisprayer aus der niederrheinischen Graffiti-Szene auf im Park aufgebaute Holzwände sprühen, aber auch der Skate- und Bikepark selbst darf verziert werden.

Weitere Meldungen

skyline