Fast 130 Aussteller bei der Martinikirmes in Dinslaken

Der letzte große Rummel des Jahres startet heute. Das ehemalige Trabrennbahn-Areal wird bis Dienstag zum Kirmesplatz. Los geht es mit der Happy Hour um 14 Uhr.

© Stadt Dinslaken

Riesenrad, Break-Dancer, Autoscooter und Co. laden ab heute wieder zur Martinikirmes in Dinslaken. Sie ist der letzte große Rummel des Jahres bei uns. 127 Schausteller verwandeln das ehemalige Trabrennbahn-Gelände  bis Dienstag in ein buntes Kirmesgelände. Darunter sind 14 große Fahrgeschäfte und zehn Karussells für Kinder. In diesem Jahr gibt es ein besonderes Wiedersehen: Die Riesenschaukel „Nessy“ ist nach 14 Jahren zurück in Dinslaken. Kirmesstart ist heute um 14 Uhr. Zum Abschluss am Dienstag (ab 21 Uhr) ist ein großes Feuerwerk geplant.

Öffnungszeiten

Die Kirmes öffnet am Freitag, Samstag, Montag und Dienstag jeweils von 14 bis 23 Uhr, am Sonntag von 11 bis 23 Uhr. Die offizielle Eröffnung findet heute um 17 Uhr traditionell am Riesenrad der Firma Göbel-Worms statt. Der Sonntag beginnt wie gewohnt um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst auf dem Autoscooter.

Shuttlebus pendelt vom Bhf zur Kirmes

Kirmesbesucher können mit einem Pendelbus anreisen. Der fährt zwischen Bahnhof, Innenstadt und Kirmesgelände (Haltestellen: Neutor, Hans-Böckler-Straße/Am Pollenkamp, Schloßstraße, Friedrich-Ebert-Straße/Neustraße). Der Bus fährt Montag und Dienstag zwischen 14 und 23 Uhr, Freitag und Samstag zwischen 14 und 23:30 Uhr, Sonntag zwischen 11 und 23 Uhr. Wer mit dem Auto kommt kann die 2000 Parkplätze auf dem Gelände nutzen; Kostenpunkt: drei Euro am Tag (für das Feuerwerk ist der Parkplatz am Dienstag zwischen 20.45 und 21.20 Uhr gesperrt). Für Fahrräder gibt es an der Alleestraße einen Parkplatz.  Hier gibt es alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline