Ferien-Gewinnspiel: Emils Eiswagen liefert Eis in euren Ort

Sommerferien, die Sonne scheint über dem Niederrhein, die Temperaturen klettern nach oben - und alles, was wir wollen, ist: Eis! Kein Problem - euer Lieblingsradio bringt es zu euch, in euren Ort.

© Lena Semrok, Radio K.W.

Endlich Ferien: Der Wecker ist ausgeschaltet, das Wort Hausaufgaben ist ab sofort ein Fremdwort und die Seen und Freibäder bei uns am Niederrhein locken auch in diesem Jahr mit Top-Wasserqualität. Und was gibt es Besseres, als in der Sonne ein Eis zu genießen? Richtig: wenig. Und genau deswegen haben wir von Radio K.W. uns etwas überlegt... wir schenken eurem Lieblingsort einen eigenen Eiswagen für einen Nachmittag.

Was ihr tun müsst, um den Eiswagen zu euch zu holen?

Das ist ganz einfach: Ihr müsst bei Lena Semrok und Torben Wiedenhaupt am Morgen auf die Hinweise im Radio achten - immer dienstags geben sie euch Tipps, wo unser kleines Elch-Maskottchen Emil sich versteckt hat. Das Spannende: Es werden immer zwei Orte gegeneinander antreten. Der Ort, in dem Emil zuerst entdeckt wird, bekommt am nächsten Tag Eis von uns. Und alle Finder dürfen Emil natürlich auch behalten. Also: einschalten, mitraten - und genießen.


Der nächste Stopp!

Am 13. Juli erwartet euch Emils Eiswagen ab 15 Uhr in Sonsbeck - am Willy-Lemkens-Sportpark. Bis 18 Uhr gibt es kostenlos Eis. Wir freuen uns auf euch!

Emils Eiswagen in Dinslaken-Lohberg am 6. Juli

Emils Eiswagen in Hamminkeln-Brünen am 29. Juni

Weitere Meldungen

skyline