Festnahme nach dem Tod einer 22-Jährigen in Oberhausen

In Oberhausen wurde am Mittwoch eine 22-Jährige tot aufgefunden, sie starb durch Gewalteinwirkung. Jetzt hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen.

© ronstik - stock.adobe.com

Die Polizei hat im Fall der verstorbenen Oberhausenerin einen Mann festgenommen. Der 27-jährige Verdächtige sei ebenfalls ein Mitarbeiter in der Werkstatt für Menschen mit Behinderung. Er wurde gestern einem Haftrichter vorgeführt - dieser hat einen Unterbringungsbefehl erlassen. Das bedeutet eine Unterbringung etwa in einem psychiatrischen Krankenhaus und wird statt eines Haftbefehls eingesetzt, wenn Beschuldigte nicht schuldfähig sind. Zu den Hintergründen und genauen Umständen hat die Polizei noch keine Angaben gemacht.

Junge Frau war zunächst vermisst worden

Die 22-Jährige war am Dienstagabend von ihren Eltern als vermisst gemeldet worden, nachdem sie nach ihrer Arbeit in der Werkstatt nicht nach Hause gekommen war. Eine Suche wurde eingeleitet. Am nächsten Morgen fand die Polizei sie leblos im Umfeld der Einrichtung in Sterkrade. Die Obduktion hat ergeben, dass die junge Frau durch äußere Gewalteinwirkung ums Leben gekommen ist. Die Ermittlungen laufen weiter.


skyline