Gemeinsam radeln gegen Brustkrebs
Veröffentlicht: Freitag, 05.09.2025 17:00
Am Sonntag startet in Wesel die Benefiz-Radtour „Radeln gegen Brustkrebs“. Die rund 25 Kilometer lange Strecke soll Betroffenen Mut machen – und setzt ein sichtbares Zeichen in Pink.

Am Sonntag, dem 7. September, startet in Wesel die neunte Radtour „Radeln gegen Brustkrebs“. Das Brustzentrum am Marien-Hospital organisiert die Tour gemeinsam mit dem Fitnessstudio clever fit. Los geht es um 10 Uhr vor dem Haupteingang des Krankenhauses. Nach einem Gruppenfoto und einer kurzen Besprechung bekommen alle Teilnehmer pinke Warnwesten und Verpflegungsrucksäcke. Die Strecke ist etwa 25 Kilometer lang und führt von Wesel über den Rheindamm nach Xanten. Dort wird die Fähre „Keer Tröch“ genommen, um nach Bislich zu kommen.
Aktion für mehr Stärke und Zusammenhalt nach der Therapie
Die Tour dauert ungefähr drei Stunden. Am Ende gibt es im clever fit Wesel ein Kaffee- und Kuchenbuffet für alle Teilnehmer. Die Aktion soll Brustkrebspatientinnen Mut machen und ihnen helfen, nach der Behandlung wieder aktiv zu werden. Das Brustzentrum bietet außerdem weitere Unterstützungsangebote an, wie Selbstfürsorgetrainings und Gespräche mit Fachleuten. Alle Interessierten können bis zum 5. September mitmachen und sich telefonisch anmelden.