Grundschul-Neubau in Mehrhoog vor Fertigstellung

Noch in diesem Monat wird der Neubau der Grundschule in Mehrhoog fertiggestellt werden. Das Gebäude punktet mit neuen Raumkonzepten und einer klimafreundlichen Bauweise.

© Thorsten Lindekamp / FUNKE Foto Services

Sie wird eine der modernsten im Kreis Wesel sein. Das schreibt die Stadt Hamminkeln heute über die Grundschule in Mehrhoog. Noch in diesem Monat soll der Neubau fertig werden und dann nicht nur aus reinen Fluren mit Klassenzimmern bestehen. Stattdessen wird es auch sogenannte Cluster geben, also offene Aufenthaltsräume, die auch für den Unterricht genutzt werden können.

Umweltfreundliche Bauweise

Die Schule wurde nach neusten Umweltstandards gebaut: Dazu gehören auch eine Solaranlage und ein Gründach. Damit soll sich die Schule möglichst harmonisch in die Umwelt einfügen. Wegen Corona wurde darauf geachtet, dass es in jedem Klassenzimmer eine integrierte Raumbelüftung gibt. Die Stadt Hamminkeln hat rund 11 Millionen Euro in den 3000 Quadratmeter großen Neubau investiert. 


Weitere Meldungen

skyline