Heute Moers, morgen Xanten: Weitere Weihnachtsmärkte starten

In Moers werden ab heute 145 Aussteller zum größten Weihnachtsmarkt im Kreis erwartet. Neben den weihnachtlichen Buden gibt es auch wieder Schlittschuhbahn und Holzriesenrad.

© Foto Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

Zum Moerser Weihnachtsmarkt werden ab heute hunderttausende Besucher erwartet. Neben den Büdchen mit vielen Geschenkartikeln gibt es auch wieder eine Schlittschuhbahn und das historische Holzriesenrad. Insgesamt konnten 145 Aussteller gewonnen werden, 50 davon bleiben dauerhaft, die anderen teilen sich zum Beispiel die Flexihütten. Die weihnachtlichen Buden verteilen sich auf insgesamt 8800 Quadratmetern rund um den Kastellplatz. Auch das Kasperl-Theater ist wieder dabei.

Morgen folgt auch der Weihnachtsmarkt in Xanten mit Tipi-Dorf

Morgen eröffnet schon der nächste große Weihnachtsmarkt mit besonderem Flair. In Xanten werden bis 22. Dezember 45 Hütten und ein Tipidorf aufgebaut. Dazu gibt es an den Wochenenden ein Bühnenprogramm. Begleitet wird der Weihnachtsmarkt von verschiedenen Aktionen wie eine Verlosung oder ein Late-Night-Shopping. Schon am Freitag hatte Dinslaken die kreisweite Weihnachtsmarktsaison eröffnet. Hier geht es zur Übersicht aller Weihnachtsmärkte im Kreis Wesel.

Weitere Meldungen

skyline