Hoffeste und Führungen zu Bio-Wochen u.a. in Voerde

Voerde und Alpen machen bei den Bio-Wochen in NRW mit. Dabei stellen sich viele Bauernhöfe oder auch Gärtnereien mit insgesamt 150 Events vor. Los geht es Ende August.

© Foto: Lars Fröhlich / FUNKE Foto Services

Der Kreis Wesel beteiligt sich an den Bio-Wochen in NRW. Ab Ende des Monats gibt es landesweit zwei Wochen lang 150 Events. Dabei kann jeder etwa hinter die Kulissen von Bauernhöfen, Gärtnereien oder Schäfereien schauen. Geplant sind Hoffeste, Fahrradtouren, Ernte-Aktionen, Hof- und Betriebsführungen oder auch Kulturevents. Und natürlich kann jeder die vielen Bio-Produkte, die er kennenlernt, auch probieren bei zahlreichen Verkostungsaktionen. Hier geht es zum kompletten Programm. 

Führungen, Treckerfahrten und Konzert im Kreis Wesel

Bei uns im Kreis Wesel macht der Schanzenhof in Alpen mit. Am 7. September feiert er ein großes Hoffest mit Bandabend. Dabei möchte er einen Einblick in die nachhaltige Wirtschaftsweise und artgerechte Tierhaltung bieten. Außerdem gibt es u.a. Aktionsstände, Glücksrad und eine Strohburg für Kinder. Am 13. September stellt sich außerdem die Solidarische Landwirtschaft Niederrhein am Tinthof in Voerde vor. Hier gibt es einen Acker-Rundgang, Mitmachaktionen, Treckerfahrten und Gemüseverkostung. 

skyline