Hundesteuereinnahmen vor allem in Dinslaken gestiegen

Die Einnahmen bei der Hundesteuer sind für einige Städte bei uns im Kreis Wesel gestiegen. Insgesamt haben die 13 Städte und Gemeinden bei uns von Januar bis September 3,45 Millionen Euro damit kassiert.

Bei der Reise mit dem Auto muss der Hund gesichert werden.
© Christin Klose/dpa-tmn

Dinslaken hat in den ersten drei Quartalen des letzten Jahres deutlich mehr mit der Hundesteuer verdient. 11.725 Euro mehr, ein Plus von 2,2%, sagen die Landesstatistiker - insgesamt sind es über 535.000 Euro. Auch Kamp-Lintfort und Wesel haben neue Höchststände mit dieser Kommunalsteuer erzielt. Am meisten zurück ging es in Schermbeck und Xanten. Mit dem höchsten Hundesteuersatz und den meisten angemeldeten Hunden im Kreis Wesel spülte die Hundesteuer über 700.000 Euro in die Haushaltskasse der Stadt Moers.

Weitere Meldungen

skyline