Idyllisches Wohnviertel in Moers-Hülsdonk geplant
Veröffentlicht: Dienstag, 21.10.2025 12:51
Im Weyer Park, nahe der Innenstadt, sollen 100 Wohnungen entstehen. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der Bau ab Frühjahr oder Sommer 2026 starten.

In Moers-Hülsdonk entsteht in den nächsten Jahren ein neues, grünes Wohnviertel: Im Weyer Park soll in der Stadt eine echte Oase entstehen. Geplant sind rund 100 moderne Wohnungen mit zwei bis vier Zimmern, alle mit Balkon oder Terrasse – umgeben von viel Grün und einem Spielplatz. Statt vieler Parkplätze an der Oberfläche sind zwei große Tiefgaragen vorgesehen - mit Platz für E-Bikes und E-Autos. Gebaut wird erst, wenn rund 50 Prozent der Wohnungen vergeben sind. Das schreibt die NRZ. Das Quartier soll auf 22.000 Quadratmetern entstehen. Hier geht es zum gesamten NRZ-Artikel.
Die Wohanlage punktet mit Nachhaltigkeit und ihrer Lage
Nachhaltigkeit spielt eine große Rolle bei dem Projekt: Begrünte Dächer, energiesparende Wärmepumpen und Solarstrom sollen für ein gutes Klima sorgen – im Haus und draußen. Ein besonderes Highlight ist die Lage: Zentral, ruhig und alles in der Nähe. Die Innenstadt, der Schlosspark und Busverbindungen sind nur wenige Gehminuten entfernt. Wer mit dem Auto pendelt, erreicht schnell die Autobahn. Wenn alles nach Plan läuft, könnte der Bau ab Frühjahr oder Sommer 2026 starten. Mehr Infos zum neuen Wohnquartier in Hülsdonk gibt es hier.