Im Kreis Wesel hat sich das Impftempo deutlich beschleunigt

8200 Impfungen in einer Woche - und das allein bei den Angeboten des Kreises. Die Impfkampagne gewinnt immer mehr an Fahrt. Auch künftig soll das Angebot weiter ausgebaut werden.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Tong_stocker / shutterstock.com

Im Kreis Wesel sind in der vergangenen Woche rund 8200 Menschen über die Impfangebote des Kreises geimpft worden. Das sind vier Mal so viele wie noch vor rund einem Monat. Außerdem liegt unser Kreis damit deutlich über dem vom Land gesetzten Ziel. Der Großteil der Impflinge ließ sich boostern, aber auch die Erstimpfungen nehmen zu. Seit Anfang November kamen 4300 zusammen.

Kreis Wesel will seine Impfangebote weiter aufstocken

Der Kreis Wesel hat seine Impfangebote in den vergangenen Wochen deutlich ausgebaut und will auch noch weiter aufstocken. Ab heute öffnet zum Beispiel schon die Impfstelle in Moers länger - von 9 bis 19 Uhr. Nicht in der Statistik des Kreises enthalten sind die Impfungen über die Hausärzte. Auch gibt es keinen Überblick, wie viele aus dem Kreis Wesel sich die Spritze in Nachbarstädten abholen.

skyline