Im Kreis Wesel öffnen diesen Monat viele Freibäder und Seen

In Hamminkeln-Dingden ist gestern die Freibadsaison gestartet - früher als sonst, damit das Hallenbad schließen kann, um Kosten zu sparen. Auch andere Freibäder wollen bald folgen.

Die Freibadsaison bei uns im Kreis Wesel ist gestern gestartet - mit dem Freibad in Dingden. Die Stadt Hamminkeln hatte wegen der hohen Energiepreise beschlossen das Hallenbad für die Sommersaison frühzeitig zu schließen und dafür das Freibad früher aufzumachen. Auch der Tenderingssee in Hünxe hat am Wochenende schon Saisoneröffnung mit einer Drohnenshow gefeiert. Geschwommen wird, sobald auch die Temperaturen stimmen.

Weseler Rheinbad bleibt diese Saison wegen Umbaus geschlossen

Auch das Moerser Solimare und die Xantener Südsee planen noch diesen Monat zu öffnen. Mitte Mai wird es zum Beispiel außerdem im Panoramabad Pappelsee und am Freizeitsee in Alpen-Menzelen soweit sein. Das Underbergbad in Rheinberg macht wahrscheinlich erst in den Sommerferien auf - wegen Personalmangel. Das Rheinbad in Wesel bleibt wegen des Umbaus zum Kombibad diese und nächste Saison geschlossen.

skyline