"Impfen statt Schimpfen" - Plakataktion der CDU im Kreis Wesel

Mit mehreren Plakaten im Kreis Wesel verteilt, will die CDU für das Impfen werben und ein Zeichen gegen die Proteste, die sich gegen die Corona-Maßnahmen positionieren, setzen.

© CDU Kreis Wesel

"Impfen statt Schimpfen" - unter dem Motto will die CDU im Kreis Wesel für das Impfen werben und ein Zeichen gegen Demonstranten setzen, die sich gegen die Corona-Maßnahmen positionieren. In den nächsten Tagen will sie dafür Plakate mit insgesamt vier verschiedenen Motiven in den Städten und Gemeinden im Kreis aufhängen. Vor knapp zwei Wochen hatte die SPD in Wesel ähnliche Plakate aufgestellt. Ein Großteil davon wurde mittlerweile zerstört, beschmiert oder gestohlen. Die Partei vermutet Impfgegner hinter der Aktion und hat Anzeige erstattet.

skyline