Impfungen im Kreis Wesel laufen weiter mobil

Im Kreis Wesel wird weiter mobil geimpft. Also nicht am eigentlichen Impfzentrum, sondern direkt in Alten- und Pflegeeinrichtungen. Offenbar verläuft das Ganze schleppender als er sollte. Noch sind nicht alle Impfdosen aus Dezember verbraucht, obwohl es genug Impfwillige gab.

© Frau erhält Grippeschutzimpfung, Ingo Otto / WAZ FotoPool

Ab dem 17. Januar soll es neue Impfdosen gegen Covid-19 für den Kreis Wesel geben. Bis dahin wird aber weiter geimpft; das bisher gelieferte Kontingent ist noch nicht aufgebraucht. Nach Angaben des Kreises waren noch im Dezember gut 620 Menschen in Alpen und Moers geimpft worden. Laut Kassenärztlicher Vereinigung seien mittlerweile mehr als 1900 Dosen verimpft, in zwölf Einrichtungen. Heute geht es in Voerde und Schermbeck weiter. Das Impfzentrum in der Weseler Niederrheinhalle soll im Februar starten.   

Weitere Meldungen

skyline