In Moers hat ein Müllberg nahe der A42 gebrannt

In Moers-Repelen hat es gestern in einem Recycling-Betrieb gebrannt. Eine große Rauchwolke war auch auf der A42 zu sehen. Verletzt wurde niemand.

© Feuerwehr Moers

Eine große Rauchwolke hatte gestern Anwohner in Moers-Repelen aufgeschreckt. Nahe der A42 brannte es laut Feuerwehr in einem Recycling-Betrieb. Wie es dazu kommen konnte, muss noch ermittelt werden. Ein bis zu neun Meter hoher und 30 Quadratmeter großer aufgeschütteter Müllberg war in Brand geraten. Die Feuerwehr konnte ihn schnell unter Kontrolle bringen. Verletzt wurde niemand.

Nachlöschen mit schwerem Gerät dauerte mehrere Stunden

Eine Gefahr für die Anwohner durch die Rauchwolke bestand laut Feuerwehr zu keiner Zeit. Schlimmeres wurde auch dadurch verhindert, dass Zeugen frühzeitig die Einsatzkräfte alarmiert hatten. 35 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Vor allem das Nachlöschen zog sich über Stunden, weil der Berg aus Recyclingmaterial dafür mit schwerem Gerät auseinandergezogen werden musste.

Weitere Meldungen

skyline