In Sonsbeck wird für April eine Menschenkette organisiert

Einige Sonsbecker haben sich zusammengetan, um ein Zeichen gegen Rassismus und für Vielfalt zu setzen. Sie organisieren für den 7. April eine Menschenkette auf der Hochstraße.

© Olaf Fuhrmann / FUNKE Foto Services

In Sonsbeck wird eine bunte Menschenkette geplant - als Zeichen der Vielfalt und gegen Rechtsextremismus. Am 7. April soll sie sich um 5 vor 12 entlang der Hochstraße bilden. Organisiert wird sie privat von einer Gruppe Sonsbecker unter dem Motto "Sonsbeck bekennt Farbe". Sie lädt gerade alle Vereine, Gruppen, Parteien und Kirchen zum Mitmachen und Unterstützen ein. Schon jetzt ist die Resonanz laut den Initiatoren groß. Auch aus der Geschäftswelt und von Privatpersonen gebe es großzügige Hilfs- und Unterstützungsangebote. 

Sonsbecker geben Statements für Werbe-Clip

Das Bündnis "Sonsbeck bekennt Farbe" berichtet, dass zum Beispiel schon Plakate und Flyer gespendet wurden. Außerdem dreht eine Medienproduktionsfirma in den nächsten Tagen einen Werbe-Clip mit Statements verschiedener Sonsbecker. Damit soll die Aktion für Demokratie und Vielfalt noch bekannter gemacht werden. Die Menschenkette soll um 11 Uhr 55 am 7. April möglichst bunt und lang werden. Im Anschluss gibt es auch noch eine Kundgebung.

Weitere Meldungen

skyline