Investor für Finanzamt-Areal in Moers kündigt Rückzug an
Veröffentlicht: Mittwoch, 02.10.2024 07:47
In Moers zieht sich der Investor für das frühere Finanzamtsgelände zurück. Er wollte auf dem Areal in bester Lage eigentlich über 140 Wohnungen und Gewerbefläche errichten.
Auf dem ehemaligen Finanzamt-Gelände in Moers wird vorerst nicht gebaut. Ein Investor aus Düsseldorf hat seinen Ankaufsvertrag nicht verlängert. Das Unternehmen hatte auf dem 11.700 Quadratmeter großen Grundstück an der Unterwallstraße zwei Gebäude mit Wohnungen und Gewerbe geplant. Drei weitere Gebäude mit 60 Wohneinheiten sollten am Nordwall entstehen. Laut NRZ zieht sich der Investor jetzt aus unternehmerischen Gründen zurück. Unter anderem habe sich das Planungs-Verfahren zu sehr verzögert.
Areal in bester Lage liegt seit Jahren brach
Das ehemalige Finanzamt in der Stadtmitte von Moers steht seit 2018 leer. Damals war das Finanzamt nach Kamp-Lintfort gezogen. Jetzt wird das Gelände vermutlich erneut vom Bau- und Liegenschaftsbetrieb zum Verkauf ausgeschrieben. Umsonst war die bisher geleistete Arbeit aber wohl nicht. Für zukünftige Interessenten gibt es nach vier Jahren der Planung jetzt ein (anpassbares) Nutzungskonzept und einen fast fertigen Bebauungsplan. Hier geht es zum kompletten NRZ-Artikel.