Jobangebote vom 01.11.2022

Hier findet ihr weitere Jobangebote der Arbeitsagentur.

Ausbildung 2023

 

  • Zum 01.08.2023 ist in Dinslaken eine Ausbildungsstelle zum/zur Anlagenmechaniker/in Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik (m/w/d) zu besetzen. Anlagenmechaniker/innen für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik installieren ver- und entsorgungstechnische Anlagen und Systeme und halten sie instand. Neben einem Hauptschulabschluss sollte man Begeisterung für Technik sowie ein freundliches Auftreten gegenüber Kunden und Kollegen/innen mitbringen. Ansprechperson im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Geldmacher, Tel. 0281 9620 439.

 

  • Wer Fachinformatiker/in Systemintegration (m/w/d) werden möchte, kann sich zum 01.08.2023 bei einem Unternehmen in Voerde bewerben. Fachinformatiker/innen der Fachrichtung Systemintegration realisieren kundenspezifische Informations- und Kommunikationslösungen. Hierfür vernetzen sie Hard- und Softwarekomponenten zu komplexen Systemen. Man sollte mindestens über die Fachoberschulreife mit mindestens befriedigenden Leistungen in den Fächern Deutsch, Mathematik und Englisch verfügen. Allgemeine PC-Kenntnisse sind erwünscht. Ansprechperson im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Tekolf, Tel. 0281 9620 526 .

 

  • Eine Ausbildungsstelle zum/zur Zweiradmechatroniker/in (m/w/d) ist zum 01.09.2023 in Rheinberg zu besetzen. Zweiradmechatroniker/innen der Fachrichtung Motorradtechnik warten und reparieren motorisierte Zweiräder, stellen sie her und bauen sie nach Kundenwünschen um bzw. rüsten sie mit Zubehör und Zusatzeinrichtungen aus. Außerdem sind sie im Verkauf tätig. Zweiradmechatroniker/in der Fachrichtung Motorradtechnik ist ein 3,5-jähriger anerkannter Ausbildungsberuf in Industrie und Handel sowie im Handwerk. Das Unternehmen bietet vorab auch eine Einstiegsqualifizierung an. Ansprechperson im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Fleischacker, Tel. 0281 9620 105.

 

  • In Dinslaken ist zum 01.08.2023 eine Ausbildungsstelle zum/zur Beton- und Stahlbetonbauer/in (m/w/d) ausgeschrieben. Der Arbeitgeber schreibt: „Sie erwartet eine dreijährige Ausbildung, in zwei Stufen: zunächst zum Hochbaufacharbeiter (Prüfung nach zwei Jahren), dann eine Vertiefung zum Gesellen als Beton und Stahlbetonbauer. Die Ausbildung gliedert sich in drei Teile: einen betrieblichen Teil (auf unseren Baustellen), einen schulischen Teil (Berufsschule) und einen Teil „Überbetrieblicher Ausbildung“ (handwerkliche Schulung im Ausbildungszentrum)." Voraussetzungen sind ein neben der persönlichen Zuverlässigkeit ein qualifizierter Hauptschulabschluss (Typ 10A), mathematisches Verständnis, handwerkliches Geschick, Motivation sowie das Interesse am zu erlernenden Beruf. Im Rahmen eines Praktikums, das im Betrieb durchgeführt werden kann, kann man sich vorab ein Bild dieses Berufes machen. Ansprechperson im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Herr Heuer, Tel. 0281 9620 426.

 

 

Arbeitsstellen

 

  • In Kamp-Lintfort ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Teilzeitstelle als Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) zu besetzen. Den Schwerpunkt der Tätigkeit bilden folgende Aufgaben: Unterstützung der Schulreferent/innen im Rahmen von Sekretariats- und Sachbearbeitungsaufgaben, Verwaltung des Schriftverkehrs und Sicherstellung der telefonischen Erreichbarkeit, redaktionelle Zusammenstellung und Veröffentlichung des von den Schulreferentinnen konzipierten Veranstaltungskataloges, Unterstützung und Vorarbeit innerhalb der Buchhaltung und des Abrechnungswesens, Verwaltung der Mediothek inkl. der Pflege und laufenden Aktualisierung der Stammdaten, Statistiken und benötigten Listen, Ansprechpartner/in vor Ort für alle Besucher/innen des Schulreferates und der Teilnehmenden an den Veranstaltungen, Aktualisierung der Homepage des Schulreferates, Beantragung von Mitteln und Erstellen von Verwendungsnachweisen sowie Bearbeiten von Grafiken für Layouts / Programmhefte. Erwartet werden erweitere Kenntnisse in den o.g. Arbeitsbereichen, ein sicherer Umgang mit MS Office (Excel, Word, Outlook) und Kenntnisse im Umgang mit gängigen Grafikprogrammen (z.B. Adobe Photoshop / Corel Draw) sowie die Bereitschaft, sich in rechtliche und kaufmännische Besonderheiten des Arbeitsgebietes einzuarbeiten (Verwaltungs- und Abrechnungsvorschriften, kirchliche Rechtsgrundlagen etc.). Ansprechperson im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Gill, Tel. 0281 9620 160 .

 

  • Ein/e Technische/r Produktdesigner/in (m/w/d) kann ab sofort eine Vollzeitstelle in Moers antreten. Der Aufgabenbereich: Anfertigen von einfachen Zeichnungen für die Bestellung von z.B. Blechzuschnitten, Schmiederingen und Halbzeugen sowie DIN-Teile, Anfrage und Bestellung von o.g. Materialien bei Materiallieferanten, Vorbereitung von Aufträgen für die Fertigungsbereiche, Vorbereitung von Nachkalkulationen für den Materialanteil sowie allgemeine Bürotätigkeiten. Man sollte eine abgeschlossene Ausbildung als Techn. Produktdesigner/in oder eine vergleichbare Ausbildung mitbringen, gerne mit Berufserfahrung, aber Berufseinsteigende sind ebenso willkommen. Ein sicherer Umgang mit MS-Office ist wünschenswert, ebenso kaufmännische Kenntnisse und Erfahrung im Einkauf. Von Vorteil sind Kenntnisse mit dem ERP-System "abas" und dem CAD-System "Solid Edge. Eine gute Auffassungsgabe, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten und Teamfähigkeit runden das Profil ab. Der Führerschein Klasse B und eigener PKW sind von Vorteil, um die Arbeitsstelle zu erreichen. Der Arbeitgeber bietet eine unbefristete Tätigkeit in Vollzeit, ein der Qualifikation entsprechendes Gehalt, einen sicheren Arbeitsplatz, 30 Tage Urlaub und ein flexibles Arbeitszeitkonto. Ansprechperson im gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel: Frau Nowak, Tel. 0281 9620 477.


skyline