Jobangebote vom 07.10.2025

Hier findet ihr weitere Jobangebote der Arbeitsagentur.

  • Ein Unternehmen aus Wesel sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Mitarbeiter/in im Vertriebsinnendienst / Customer Service (m/w/d). Dort sind Sie die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und internen Abteilungen. Mit Ihrer freundlichen, lösungsorientierten Art sorgen Sie dafür, dass Aufträge professionell bearbeitet werden und Kunden sich bestens betreut fühlen. Zu den Aufgaben zählen die Erstellung und Kalkulation von Angeboten sowie deren Nachverfolgung, der telefonische Kontakt mit Kunden und Lieferanten inkl. Preisverhandlungen nach Vorgaben, die Erfassung und Bearbeitung von Kundenaufträgen, die Prüfung von Bestellungen in Bezug auf Preis, Art und Menge, die Terminabstimmung und Erstellung von Transportabrufen im System, die Überwachung von Zahlungen und Kreditlimits und vieles mehr. Dafür sollte man über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung verfügen. Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst ist wünschenswert, aber nicht zwingend erforderlich. Freude am direkten Kundenkontakt, eine ausgeprägte Serviceorientierung, ein sicherer Umgang mit MS Office und Erfahrungen mit ERP-Systemen sowie sehr gute Deutschkenntnisse und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil. Ansprechperson im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel ist Frau Klockmann: 0281 9620 807.

 

  • Ein/e Verwaltungsmitarbeiter/in (m/w/d) in Teilzeit (30Std./Woche) wird in Rheinberg gesucht. Aufgaben in der Einrichtung sind die Mithilfe bei der vorbereitenden Buchhaltung, die Heimkostenabrechnung und Überwachung des Mahnwesens sowie die Übernahme und Unterstützung bei der Abwicklung anfallender Korrespondenz. Die Zusammenarbeit mit den Sozialhilfeträgern und sonstigen Behörden gehört ebenfalls zu den Tätigkeiten. Mitbringen sollte man eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung in den Bereichen Büromanagement, Bürokommunikation, o.ä. mit Berufserfahrung im Gesundheitswesen sowie Grundkenntnisse in Buchhaltung und im Rechnungswesen. Eine kundenorientierte, teamfähige, selbstbewusste und lösungsorientierte Arbeitsweise runden das Profil ab. Ansprechperson im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel ist Herr Geldmacher: 0281 96208 439.

 

  • Ein Rheinberger Betrieb sucht eine/n Lagermitarbeiter/in / Staplerfahrer/in (m/w/d) in Vollzeit. Man bedient Maschinen (Absackung BigBags), ist zuständig für Verlade- und Ladungssicherungstätigkeiten und bedient Gabelstapler. Hierfür benötigt man einen gültigen Gabelstaplerführerschein, eine erfolgreich abgeschlossene 2-jährige funktionsbezogene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung im Produktions-/Verladeumfeld und Teamgeist sowie Engagement und Eigeninitiative sind Pluspunkte. Ansprechperson im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel ist Herr Geldmacher: 0281 96208 439.

 

  • Ein Betrieb in Schermbeck sucht ab sofort eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für die kaufmännische Sachbearbeitung in Teil- oder Vollzeit. Aufgaben: Bestellwesen, Angebote, Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungslegung. Mitbringen soll man einen sicheren Umgang mit Office-Programmen sowie Erfahrung in folgenden Bereichen: Bestellwesen, Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung (inkl. Auftragsbestätigungen), Erstellung von Lieferscheinen und Rechnungen, Grundkenntnisse in der Buchhaltung und/oder Warenwirtschaftssystemen (von Vorteil). Verantwortungsbewusste Persönlichkeiten werden mit abwechslungsreichen Aufgaben betraut. Der Arbeitgeber bietet flache Hierarchien, ein hohes Maß an Selbstständigkeit, faire Entlohnung und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten. Ansprechperson im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel ist Frau Ripke: 0281 9620 382.

 

  • In Hamminkeln wird ab sofort ein/e erfahrene/r Maschinenführer/in (m/w/d) in Vollzeit gesucht. Man bedient und steuert verschiedene Baugeräte und -maschinen wie Bagger, Radlader, Schlepper, Raupe und mehr. Idealerweise verfügen Sie über einen Gesellenbrief in einem handwerklichen Beruf oder haben bereits Berufserfahrung im Umgang mit Baumaschinen. Der Führerschein Klasse C oder CE ist erforderlich. Ansprechperson im Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit Wesel und des Jobcenters Kreis Wesel ist Frau Rambach: 0281 9620 477.
skyline