Keine Gastronomie mehr im Haus Constanze in Wesel

Erst beliebtes Ausflugsziel, dann in den Schlagzeilen - jetzt wird es allerdings ruhig um das Haus Constanze in Wesel. Eine Gastronomie soll es laut NRZ nicht mehr geben.

© Lars Heidrich / FJUNKE Foto Services

In Wesel-Diersfordt wird es im Haus Constanze wohl keine Gastronomie mehr geben. Laut NRZ hat der neue Eigentümer sich jetzt endgültig dagegen entschieden. Stattdessen soll der Restaurantbereich in drei Wohnungen umgewandelt werden. Offenbar war kein geeigneter Gastronom zu finden, der es in diesen Zeiten mit so einer Fläche aufnehmen will. Im oberen Bereich des Gebäudes gibt es schon jetzt fünf Mietwohnungen.

Kriminalfall hatte das Haus Constanze in die Schlagzeilen gebracht

Der frühere Pächter des Schmuckstücks hatte als Sektenführer Schlagzeilen gemacht. Im Sommer 2021 wurde er zu viereinhalb Jahren Haft verurteilt. Der damals 58-Jährige soll die Mitglieder seiner selbst gegründeten Gemeinschaft jahrelang misshandelt haben. Vor dieser Zeit war das Haus Constanze ein beliebtes Ausflugsziel - unter anderem wegen des schönen Ambientes mit Türmchen und Giebeln. Hier geht es zum NRZ-Artikel.

Weitere Meldungen

skyline