Kneipen-Hopping in Moers: Enni plant die Night-of-the-Bands

Voraussichtlich am 21. September sollen in Moers wieder Bands in verschiedenen Gastrobetrieben spielen und zum Kneipen-Hopping einladen. Aktuell werden noch Gaststätten gesucht.

© Foto: Oleksandr Voskresenskyi / FUNKE Foto Services

In Moers gibt es dieses Jahr wieder Kneipen-Hopping mit Live-Konzerten. Die ENNI-Night-of-the-Bands findet dabei erstmals seit Corona wieder im Herbst statt - voraussichtlich am 21. September. Diesmal gibt es laut ENNI eine neue Eventagentur. Die ersten Gastronomen haben schon Interesse gezeigt, darunter etwa das "Autentico" in Moers. Auch Xanten soll noch dieses Jahr eine lange Musiknacht bekommen. Die Rheinberger müssen sich wohl noch bis zum nächsten Jahr gedulden.

Auch lokale Bands sollen mitmachen

In den nächsten Wochen werden weitere Gastro-Betriebe gesucht, die mitmachen. Für die Konzerte bringt die neue Eventagentur schon einen Fundus an professionellen Bands mit. Bei der Night-of-the-Bands sollen aber auch wieder Local Heroes - ortsbekannte Bands - das Publikum begeistern. Das Angebot soll wieder breit aufgestellt sein - von Rock über Elektro, Reggae, Funk, Blues, Soul, Oldies, Latin und Salsa bis hin zu Indy Rock, italienische Schlager, Crossover und Unplugged. 

Weitere Meldungen

skyline